NEUES
SUPÉRIEUR
Termine, Termine!
DPP und MediaControl


 abonnieren?
31.03.2016 10:24 Alter: 1 year

BLIND GUARDIAN & ich

Wir rocken weiter! :)


Kurz vor dem Wochenende, ein paar kleine Infos:
1.) Blind Guardian und ich haben 3 Stunden im Studio verbracht.
Ja, doch, kein Fake: Wir tüfteln immer noch am Gemeinschaftsprojekt.
Ich durfte das episch-orchestrale Material durchlauschen (inzwischen mehr als 1h Material).
Dazu haben wir entschieden, die Story komplett NEU aufzuziehen.
Warum?
Weil wir merkten, dass der erste Ansatz in Ordnung war - aber wir brauchten etwas, das uns rockt, das uns fordert, vielleicht mehr als sonst. Und wir haben den Anspruch, unseren Fans Abwechslung zu bieten und überraschend zu sein. Die Songs eröffneten (nach SEHR viel Tee, bämm, into the brain) neue Ansätze.
Und weil wir schon seit einiger Zeit *hust, pfeif* daran werkeln, lehnen wir uns aus dem Fenster und sagen: In ca. 2 Jahren sollten wir das stehen haben, Story, Lyrics, Roman, Album und was noch alles dazu gehört.
Ich stürze mich -dank des Umplanens- erst in Recherche, danach ins Plotten und nächstes Jahr ins Schreiben. Dieses Jahr ist schon ausgebucht, mit dem Frühjahrprojekt 2017 und dem 2. Musical (dazu im Herbst mehr).
Das wird ... ach, ihr werdet es dann hören und sehen!

 

2.) Man findet mich übrigens am Samstag bei Die Namenlosen Tage 20, eine Lesung gibt's um 16.30 Uhr. Die Macher und(!) Bernhard Hennen haben mich angelockt. Nun bin ich gespannt, was Syke so reißt. 

 

3.) Morgen ist wieder Happy Erscheinungstag für mich.
Die Ebooks "Lyssa" und "Reflexion" sind ab dem 1.4. auf den Plattformen der persönlichen Wahl zum Runterladen bereit. Für mich waren es kleine Ausflüge in die Thriller-Welt, ganz ohne Mystery. 
Und ob es dazu eine Print-Form geben wird, entscheidet der Verlag bei Gelegenheit, was aber noch dauern kann.