NEUES
Die Serie DOORS
DOORS
Ja, Wahnsinn...


 abonnieren?
04.05.2018 12:26 Alter: 22 days

DIE MEISTERIN

... Hörspiel voraus!


Da gibt's bald was fürs Kopfkino: Mit DIE MEISTERIN habe ich ein Hörspiel gebastelt, vertont von Bumm Film GmbH für Audible.
Was soll ich sagen? 
Der Ausflug ins Hörspiel hat unfassbar viel Spaß gemacht. Fürs Hören zu schreiben war eine neue Herausforderung, und nach so etwas suche ich ja gerne. :)
Da gab es plötzlich auf ganz andere Dinge zu achten, wie z.B. die Figurenanzahl überschaubar halten oder nicht ständig zwischen den Orten springen. Sonst wird es beim Hören zu konfus. Das Medium hat ganz eigene Regeln.
Dabei darf die Spannung keinesfalls verloren gehen. Außerdem bin ich großer Hörspiel-Fan und liebe diese Entertainmentform seit meiner Kindheit.
Ab dem 16.5. ist es bei audible erhältlich, und ich bin sehr gespannt auf die Resonanz. Ich durfte gestern beim Launch-Event in Berlin die SprecherInnen Bettina Zimmermann, Stephan Luca und Uve Teschner live lesend erleben. Großartig!
Ausschließen will ich einen weiteren Teil der MEISTERIN keinesfalls. Aber das entscheiden die Hörerinnen und Hörer. :)
... ach ja, wer nun gleich nach einem Buch fragen möchte: HA! Ich habe die Stoffrechte von DIE MEISTERIN an die Verlagsgruppe Droemer Knaurvermitteln können. Mal schauen, wann wir das gedruckte Wort dazu umsetzen. SO viele Projekte, die geschrieben werden wollen, wie DOORS.
Ich mache mal weiter...