NEUES
DIE ZWERGE - EIN HÖRSPIEL
Termine, Termine!
DIE KLINGE DES SCHICKSALS


 abonnieren?
28.07.2016 08:53 Alter: 1 year

Wédōra – Staub und Blut

... JETZT erhältlich! :)


Nach über vierzig Romanen erhebt sich ein neuer phantastischer Kosmos: 
"Wédōra – Staub und Blut"!

 

Die Freude ist groß, zumindest schon mal bei mir, und die Spannung steigt, wie Wédōra ankommen wird. Diese Aufregung vergeht wohl nie. ;)
Offiziell erscheint das Buch zwar erst ab dem 1.8., aber ganz viele LeserInnen haben schon Bilder gepostet und berichtet, dass es vor Ort ausliegt oder zugeschickt wurde. Einfach in der Lieblingsbuchhandlung losstöbern und nachfragen - und ab ins Abenteuer voller Verschwörungen, Phantastik und Action!

An wem Wédōra bislang vorbeiging, hier der Klappentext:
"Im Mittelpunkt einer gigantischen Wüste liegt die schwer befestigte Stadt Wédōra. Sämtliche Handelswege der 15 Länder rings um das Sandmeer kreuzen sich hier, und nur hier können Karawanen, Kaufleute und Reisende Wasser und Schutz finden. Ungefähr eine Million Bewohner, neun Stadtviertel, neun intrigante Statthalter, und über alle befiehlt ein mysteriöser Herrscher aus seinem Turm heraus.
In diese Stadt verschlägt es den Halunken Liothan und die Gesetzeshüterin Tomeija.
Doch Wédōra steht kurz vor einem gewaltigen Krieg, denn die Grotte mit der unerschöpflichen Quelle, die die Stadt zum mächtigen Handelszentrum hat aufsteigen lassen, war einst das größte Heiligtum der Wüstenvölker. Mit einer List verschafften sich die Kaufleute die alleinige Verfügungsgewalt über das Wasser. Nun rufen die geheimnisvollen Stämme zum Sturm auf die mächtige Stadt.
Aber das ist nicht das einzige Problem, das Wédōra hat. In den Straßen und Gassen geht viel mehr vor...
Liothan und Tomeija geraten schnell in ein tödliches Netz aus Lügen und Verschwörungen, besitzen sie doch Fähigkeiten, die für viele Seiten interessant sind."