NEUES
"DIE REPUBLIK"
Zwerge VI - ein Doppel
Happy Erscheinungstag!


 abonnieren?

Weitere THRILLER

Das Pseudonym

MAXIM VOLAND

habe ich als Pseudonym für künftige Projekte im Bereich Krimi und Thriller ausgesucht, um eine schärfere Abgrenzung zu meinem Schwerpunkt der letzten knapp zwanzig Jahre im Phantastikgenre zu erreichen.

Also, keine Sorge. Romane unter Maxim Voland kommen ohne Zwerge, Vampire und andere klassische Elemente der Fantasy aus.

Das soll es jenen Leserinnen und Lesern einfacher machen, denen vielleicht mein Stil gefällt, die aber mit Phantastik nichts am Hut haben.

Ich wünsche gute Unterhaltung! :)

 

 

DIE REPUBLIK (alternative Weltgeschichte)

Europa, 1949: Die neu gegründete DDR umfasst nach einem unglaublichen Coup das gesamte deutsche Staatsgebiet, mit Ausnahme des westlichen Teils von Berlin.

Gegenwart: Die DDR ist führende europäische Macht – ein hochmoderner Überwachungsstaat mit einem glücklichen Volk. So scheint es.

Während internationale Agentenorganisationen im autonomen West-Berlin ihre Pläne schmieden, wird die DDR von einem furchtbaren Vorfall erschüttert: Über den Platz der Akademie zieht eine Giftgaswolke und fordert zahlreiche Tote.

Ein Unfall? Ein Anschlag? Welche Macht steckt dahinter?

Ein desillusionierter Stasi-Oberst, der französische Dolmetscher Christopher, die MI6-Agentin Harper und die junge DDR-Bürgerin Alicia geraten in eine Verschwörung gigantischen Ausmaßes, die das Ende Europas bedeuten könnte ...

 

Weitere THRILLER unter dem Namen Markus Heitz