NEUES
BLIND GUARDIAN & ich
Wédōra – Staub und Blut
Buchmesse Leipzig


 abonnieren?

"EXKARNATION - Krieg der Alten Seelen"

ET: 1. August 2014

LESEPROBEN

 

 

 

 

 

Um was es in dem Roman geht?

Zum einen -ich deutete es bereits an- haben diverse bekannte Figuren aus den Vampir- und Werwolf-Romanen ihren Auftritt, zum anderen kommen neue Komponenten ins Spiel. Der Kosmos der Dunkelheit wird um einige schwarze Sterne erweitert (ja, man sieht sie trotzdem).

 

Dazu ein kurzer Blick auf die Klappentexte:

--

I.)

 

Mein Name ist, nein, war Claire.

Mein neues Leben begann an dem Tag, als ich ermordet wurde.

Ein Wagen rast unvermittelt auf Claire zu und überrollt sie. Sie stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wird – doch ihre Seele verlässt die Erde nicht.

Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt Claire in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg.

 

II.)

Claire begreift zunächst nicht, was mit ihr geschieht: Ihr eigener Körper lag eben tot auf der Straße, ihre Seele aber nähert sich zielstrebig dem neuen Leib. Kurz bevor Claire in diese Gestalt fährt, spürt sie noch eine Präsenz neben sich, die sie zu berühren scheint und dann verschwindet. Wer oder was war das?

Claire kommt in einem Rettungswagen zu sich, umringt von bewaffneten und maskierten Menschen. Diese sprechen sie mit „Anastasia“ an. 

Wer ist diese Anastasia, und was geht vor sich? 

Und was geschieht, wenn die Unbekannten ihren Irrtum bemerken? 

 

Durch ihr Eintauchen hat die ungewollte Seelenwanderin die Pläne mächtiger und einflussreicher Gruppen durchkreuzt. 

Sämtliche Parteien sind bereit, über mehr als nur Leichen zu gehen, um den Sieg zu erringen – kann Claire überhaupt jemandem trauen?

 

 

 

Wie nun Claires Schicksal zu Eric und Sia passt, wie viele Parteien genau es sind, DAS wird ab August 2014 in EXKARNATION nachzulesen sein. 

Weitere ominöse Andeutungen dann bald, nicht zu vergessen die Leseproben.

IMPRESSIONEN