NEUES
ZWERGE!!!! GAME!!!!
DES TEUFELS GEBETBUCH
Frankfurter Buchmesse - passé


 abonnieren?

... man glaubt es kaum, aber ich kann auch anders.
Doch ich bleibe meinen "Erwachsenenthemen" doch treu:

DAS ANGSTMACHERCHEN (2010)

PRIMA, MONSTER!  oder Schafe zählen ist doof (2012)

PRIMA, MONSTER! oder Schafe zählen ist doof.
Schlafenszeit und Mia ist kein bisschen müde. "Sollen wir Schafe zählen?", schlägt Papa vor. Doch Mia weiß was Besseres: Statt Schafe will sie Monster zählen. Aber wenn das nur so einfach wäre! Denn wie ein Schaf aussieht, weiß jedes Kind. Aber ein Monster? Hat es scharfe Zähne? Spitze Ohren? Und wo wohnt es überhaupt? Zum Glück ist "Prima", Papas Monster Nummer 1, nicht nur groß und stark, sondern auch furchtbar lieb - und es nimmt Mia mit auf eine abenteuerliche Reise ins Monsterland ...
Eine bezaubernde Gutenachtgeschichte für alle Kinder, die Monster lieben!

DAS ANGSTMACHERCHEN
Ole ist ein mutiger Junge. Er traut sich den Fahrradlenker loszulassen, ins tiefe Schwimmbecken zu gehen und sogar in den finsteren Keller. Aber wenn ein Gewitter kommt, dann ist von Ole nichts zu sehen - dann versteckt er sich, weil er Angst hat. Und eines Nachts erfährt Ole auch, woher das kommt: er sieht das kleine Angstmacherchen, das für jedes Kind eine andere Angst in seiner Truhe mitbringt und diese verstreut. Doch Ole will seine Furcht besiegen und stellt sich, gemeinsam mit seinen Freunden, dem fiesen Angstmacherchen, um es zu verjagen.
Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.