Die Legenden der Albae


Eine kleine aber feine Serie über die etwas anderen Bösewichte.
Es geht um ihre Kultur, ihre Denkweise, ihren Wandel im Laufe der Zeit...

Der grobe Fahrplan:
Band 1 GERECHTER ZORN und 2 VERNICHTENDER HASS (beide erschienen) haben Sinthoras und Caphalor als "Helden".
Band 3 DUNKLE PFADE (erschienen) wird zeitlich zwischen Zwerge 3  und 4 spielen. Hier wird ein Blick auf und in die Schwarze Schlucht geworfen... gut möglich, dass der eine oder andere Zwerg zu sehen sein wird.
Band 4 (Januar 2014) spielt zeitlich nach Zwerge 4.
Leseproben und Cover sind weiter unten zu finden.

 
DIE LEGENDEN DER ALBAE - TOBENDER STURM (März 2014) 

 

»Tobender Sturm« schließt direkt an die Geschehnisse des Romans »Das Schicksal der Zwerge« an und kündet von zwei Völkern, die einst erbitterte Feinde waren und für die nun ein neues Zeitalter angebrochen ist ... 

Das Geborgene Land ist frei, doch verwundbar. In der schrecklichen Schlacht wurden von den Helden viele Opfer gebracht, um die Heimat der Zwerge, Elben und Menschen vor dem Bösen zu bewahren: Lot-Ionan und die Albae sind besiegt.
Aiphatòn, der Sohn der Unauslöschlichen und einstiger Kaiser der Albae, macht sich auf die Suche, die Letzten seines Volkes in ihren Verstecken im Geborgenen Land aufzuspüren und zu vernichten. Er schwor, dass von den Albae niemals mehr eine Gefahr ausgehen darf.
Bei seiner Wanderung über die Grenzen des Landes hinaus, macht er wichtige Entdeckungen: Es gibt noch Albae, und sie leben in zwei mächtigen Städten. Auf diesen Ansturm wäre das Geborgene Land niemals vorbereitet!
Doch noch andere Dinge tun sich in Tungdils Heimat, die sich sein alter Freund Ingrimmsch nicht erklären kann ...

LESEPROBE 1

Zwischendurch ist die eBook-Serie VERGESSENE SCHRIFTEN gestartet.




Hier die regulären Romane (gedruckt &eBook):

Die Legenden der Albae - DUNKLE PFADE

Erscheinungstermin: 20. August 2012

 

Die Albae warten in einem vergessenen Reich auf den Moment, um in das Geborgene Land zurückkehren zu können. Die entscheidende Schlacht naht. Und an einem gefährlichen unterirdischen Ort treffen sie auf einen Zwerg, der sich Tungdil nennt …
Außerhalb des Geborgenen Landes liegt ein vergessenes Reich. Hierher haben sich die Überlebenden der mysteriösen Seuche unter der Führung von Caphalors Freund Aïsolon zurückgezogen.
Abgeschnitten durch einen dreihundert Schritt hohen Schutzwall, warten sie darauf, zu ihrem Volk ins Geborgene Land gerufen zu werden.
Derweil werden die Drillinge Sisaroth, Tirîgon und Firûsha des Mordes bezichtigt und an einen unterirdischen Ort voller Schrecken verbannt.
Dort trifft Sisaroth auf einen Zwerg: Tungdil, der in der Schwarzen Schlucht eingeschlossen wurde! Diese Begegnung verändert das Schicksal der Albae und der Zwerge für immer ...

ZUR LESEPROBE

ZUR LESEPROBE II

Band 1: Gerechter Zorn
(Frühjahr 2009)

Klappentext:
 Dsôn Faïmon, das Reich der Albae plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heers noch zu verstärken. Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reichs verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr. Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land endgültig zu unterwerfen …

Leseprobe "Gerechter Zorn"

 

Band 2: VERNICHTENDER HASS
(ET: Mitte August 2011)

Klappentext:
Die Albae Sinthoras und Caphalor sehen sich beinahe am Ziel ihrer dunklen Pläne: Das Geborgene Land, die Heimat der Zwerge, wird von der Armee aus Trollen, Barbaren und Albae erobert. Die Länder der verhassten Elben sind zum Greifen nahe. Aber bald schon schwindet der Halt unter den Verbündeten, und die Gier siegt über den Gehorsam. Dazu droht Sinthoras und Caphalor neues Unheil. Denn es erscheint ein unerwarteter, bezwungen geglaubter Feind vor dem Reich der Albae – während die besten Krieger im Geborgenen Land kämpfen und die Heimat der Albae dem Gegner nahezu schutzlos ausgeliefert ist … Lang erwartet – der neue Roman um die finsteren Feinde der Zwerge!

Leseprobe I "Vernichtender Hass"

Leseprobe II "Vernichtender Hass"

Sprache wechseln?
Drachen & 20er Jahre
Kinderbuch
Rollenspiel
SpaceFiction
Die Albae
Die Ulldart-Reihe
Horror
Die Zwerge-Reihe
Shadowrun-Titel
Kurzgeschichten
Neues

Albae IV - 1. Leseprobe!
Die Albae kommen näher!
OnAir und zwar OnLine!
###termine###
Person
Projekte
Termine
Sonstiges
Aktuelles
ImpressumMenühintergund © Arne Schultz