+++ J U S T I F I E R S +++ 

Ein Klassiker kehrt zurück ...

Weiter unten finden sich Impressionen aus den Anfängen des Originals aus den späten 80ern

SO haben Ulisses Spiele und ich es neu erstehen lassen, als Abenteuerspiel-Buch.

Leider wird das Projekt von Ulisses nicht weiter entwickelt, aber die FANS halten das Banner hoch! DANKE!

 

 

 

Neu ...

 

Anders ...

Besser !

Im Herbst 2010 ist es geschehen!

Die Anfänge:
Justifiers war ein winziges SpaceFiction-Rollenspiel¸ bei dem es um anthropomorphe Tiere geht¸ die für Megakonzerne die Kolonisierung von fremden Welten vorbereiten.


Es erschien 1988/1991, nur auf Englisch, gedruckt vom amerikanischen Verlag StarChilde Publications, im handlichen DinA5-Format
Es verschwand recht schnell vom Markt... aber mich hat es nicht los gelassen.
All die Jahre.


Und was habe ich also getan?
Recherchiert, gesucht, ehemalige Mitarbeitern des Verlags ausfindig gemacht und weitergesucht - und dieses Jahr ist es mir gelungen:
Ich habe mir das Spiel -als ehemaliger begeisterter Spieler von JUSTIFIERS- nach Jahren der Recherche und nach zähen Verhandlungen im Sommer komplett gekauft!
Mit allem drum und dran.
Ich bin gerade dabei, den Hintergrund zu erweitern, um es noch vielfältiger zu machen und den Schwerpunkt nicht nur auf die "possierlichen Tierchen" zu legen.



Das bedeutet auch:  Es wird dazu wieder ein klassisches Pen&Paper-Rollenspiel geben! Mit dem U L I S S E S - Verlag  einen Partner gefunden zu haben, der sich sehr engagieren wird und der sich in der Rollenspielszene bestens auskennt.
ULISSES
ist ebenso begeistert wie ich von der Idee, etwas Neues auf die Beine zu stellen.
Starttermin für die Neuauflage des P&P-Rollenspiels JUSTIFIERS in seiner neuen Form wird die Spielemesse in Essen sein, also Ende Oktober 2010.
Abgesehen von dem erweiterten Hintergrund und einer entsprechenden Umgewichtung werden die Regelsysteme optimiert, neues Artwork kommt ins Spiel, um Justifiers aktueller zu machen.


ULISSES und ich wollen nicht nur ein Rollenspiel für die "Wissenden" entwerfen, sondern möchten auch alle diejenigen in den Bann des Hobbys ziehen, die vorher nichts mit Rollenspiel zu tun haben.
An alle Anfänger: TRAUT EUCH! :o)


Es wird im Rollenspiel-Startbuch um die Welt und weniger um komplex-komplizierte Regeln gehen. Alles zu seiner Zeit.
Wir werden daher neue Wege beschreiten, in die wir auch die Computerwelten und das Internet einbeziehen.

Wir sehen uns im JUSTIFIERS- Universum...

 

Hier gibt es noch mehr Impressionen aus JUSTIFIERS ...

Sprache wechseln?
Drachen & 20er Jahre
Kinderbuch
Rollenspiel
SpaceFiction
Die Albae
Die Ulldart-Reihe
Horror
Die Zwerge-Reihe
Shadowrun-Titel
Kurzgeschichten
Neues

Albae IV - 1. Leseprobe!
Die Albae kommen näher!
OnAir und zwar OnLine!
###termine###
Person
Projekte
Termine
Sonstiges
Aktuelles
ImpressumMenühintergund © Arne Schultz