Markus Heitz

DIE TRAUMGÄNGER kommen!

Überraschung: Ja, ein Buch für Kids ab 11 Jahre! „DIE TRAUMGÄNGER: AUFBRUCH NACH DESEO“ bildet den Auftakt einer kleinen Reihe im Gulliver Verlag (Beltz&Gelberg). Erscheinungstermin ist der 19. Juni. Das Cover und die Vignetten stammen von Isabeau Backhaus, welche schon die Innenklappen und Online-Zeichnungen von „Die Schwarze Königin“ zauberte. Wir

mehr ...

DUNKLES ERBE

Lust auf Düsteres im Sommer? Ich habe da mal was vorbereitet…. 😉 Ein düsteres, unerbittliches Volk mit Sinn für Kunst und Poesie erzählt ein neues Kapitel des Geborgenen Landes: Die Albae, die gefürchteten Dunkelelben, sind noch lange nicht geschlagen. Eine ebenso blutige wie faszinierende Legende, die von Markus Heitz hier

mehr ...

Es ist ein „Schnitzel Surprise“!

Erscheinungstag – gewesen! „Schnitzel Surprise“ ist erschienen, sowohl als Buch als auch Hörbuch, grandios eingelesen von Kabarettist und Comedian Thomas Nicolai. Zur Feier gibt es was zu gewinnen, allerdings auf meinem Insta– und Facebook-Kanal, noch bis Sonntag, 7.4.. Schaut gerne mal nach. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten: legendäre KUSCHELSCHNITZEL!

mehr ...

Kuschelschnitzeliges Ostern! :D

Nur noch wenige Tage bis zum offiziellen Erscheinen von „Schnitzel Surprise“ (2.4.)- und wie ihr seht, lässt es sich eines der Kuschelschnitzel, die ich auf der Buchmesse Leipzig in die Freiheit entlassen habe, nachweislich schon mal gut gehen. 😀 Ich bin gespannt, wo die anderen auftauchen. 🙂 Habt wundervolle Ostertage

mehr ...

Meister der Phantastik Tour 2024

Heute haben’s ja einige mit dem Kreuz, deswegen die frohe Kunde: „Wir bringen die Band wieder zusammen!“ … also, mehr so Bücherbande. 😀 Zusammen mit Julia Kulewatz als Moderatorin gehen wir im November auf die zweite „Meister der Phantastik“-Tour. Wir lesen, wir erzählen, und wir erwarten natürlich eure Fragen. Kommen

mehr ...

Kleines Termin-Update

Lesung gestern bei #Thalia: 140 Leute – DANKE für den mehr als hervorragenden Messeauftakt der #lbm2024 ! Heute kleines TERMIN-UPDATE, inklusive Hinweis, dass der #buchbar Talk heute um 16.30 Uhr (Halle 4, Stand E101) startet, nicht 17.30 Uhr. Und wenn ich durch die Hallen spurte oder bei Knaur rumstehe, einfach

mehr ...

Die Leipziger Schnitz… BUCHMESSE! :D

Soooo, hier die Termine für die LEIPZIGER Schnitzel…. BUCHMESSE! Ich meine Buchmesse 2024! Und wenn ich durch die Hallen spurte oder bei Knaur rumstehe, einfach ansprechen. 🙂 Außerhalb der Messe findet man mich an zwei Abenden im ANKER mit phantastischen Stoffen. Außerdem kamen in der Rubrik TERMINE noch ein paar

mehr ...

Schnitzel Surprise… es wird kuschlig!

Ihr dachtet, das Zwergebier letztes Jahr und die Vraccas Brewery sind ein bisschen verrückt gewesen? Hold my… Schnitzel Surprise! Zu einem Buch mit irrer Story, abstrusem MuSATIRIcal und seltsamen Rezepten musste ein GiveAway für die Leipziger Buchmesse her, an das man gerne denkt. Die Lösung war recht einfach: KUSCHELSCHNITZEL, wie

mehr ...

Schnitzel-Illustrationen!

Heute gibt es einen Vorgucker auf die Illustrationen/ Vignetten von Ingo Römling in SCHNITZEL SURPRISE. Ingo hat schon im „Tannenbaum des Todes“ die Absurditäten der Storys und Episoden sensationell angedeutet – wie hier auch. Ihr seht die Illus hier teils absichtlich noch im Skizzenstatus. So etwas finde ich immer interessant. Und

mehr ...

Merry …

Jetzt seid doch mal gemütlich! Damit ihr was über die Festtage zum Grübeln habt, hier ein Bilderrätsel. Die Lösung und die guten Wünsche stehen unten am Rand, auf dem Kopf. Und schreibt gerne rein, ob ihr den Bildschirm dazu gedreht habt oder das Bild. 😀 Danke für das Jahr 2023,

mehr ...