Markus Heitz

Zwerge-Comic Sammelband erschienen!

Bei Vraccas: Der Sammelband der Zwerge-Comics & der 4.Einzelband sind nun erschienen! Yann Krehl hat das Szenario gebaut, Che Rossié gezeichnet und SPLITTER publiziert. Hat ein bisschen gedauert, aber Zwerge werden auch alt. Öh. Dafür sind die Bände alle toll geworden! … und nein, ich weiß nicht, wie lange die

mehr ...

Maxim Voland: YAKUZA in Deutschland

MAXIM VOLAND ist zurück. Nach seinem Ausflug in „Die Republik“ widmet er sich in seinem neuen Thriller „DIE WERTLOSEN“ der modernen Yakuza. Und wer es noch nicht wusste: Maxim Voland ist mein offenes Thrillerpseudonym und steht für Krimi, Thriller und Action fernab von Phantastik. 🙂 Und darum geht’s: Bei einem

mehr ...

Und eine kleine Weihnachtsstory…

… für die besinnlich-besinnungslosen Momente! 😀 Habt herrliche Festtage, Raunächte und das beste 2023, wo gibt! 😀 Sackgesicht Eine teuflisch-fies-absurd-satirische Kurzgeschichten-Halloween-Weihnachts-Groteske „Ho, ho, HOSSA!“ – rief Papa Ingolf laut in die Runde und schleuderte den rissigen, angeschmutzten Jutesack übergutgelaunt auf den Boden, dass es staubte und einmal leise rumpelte. Darin war

mehr ...

… welch schöner Zwergenwahnsinn!

Die „Kleinen“ haben es wieder getan – mit eurer Unterstützung! Hammer, buchstäblich. Huzzah, hooray & hold my beer: Vielen, vielen Dank an die Leserinnen & Leser! Hier herrscht große Freude und ein bisschen Unglaube. 🙂 Und ich mache mich gleich wieder beschwingt ans #Herbstprojekt… An der Stelle der erneute Hinweis

mehr ...

Der zweite Teil ist erschienen! :)

Da isser, der zweite Teil von „Das Herz der Zwerge“! Heute frisch erschienen & mit einem dezenten Hinweis am Ende des Romans, dass es danach mit den #Albae weitergeht. Uuuuh, Vorzeichen. Aber nicht vor 2024. 😉 Ich wünsche viel Vergnügen! #TeamDarkness #ZwergeVII

mehr ...

DAS HERZ DER ZWERGE steigt auf 3 ein – DANKE!

.. hell, hell, hooray & bei Vraccas, was’n Mittwoch! Da haben die „Kleinen“ mal zugeschlagen: DANKE an die vielen Fans, die alten und die neuen… Wahnsinn! Und das nach fast 20 Jahren. Es freut mich SO dermaßen für das Völkchen! 🙂   #ZwergeVII.1 #DankeDanke #DaraufNachherEinBier #VonNullAufDrei (Bild:KingArtGames)

mehr ...

Das siebte Abenteuer der Zwerge beginnt…

Hell, yeah! Die „Kleinen“ erleben ihr siebtes Abenteuer: DAS HERZ DER ZWERGE. Heute ist der erste Teil erschienen, der zweite folgt Anfang November. Sieben ist eine magische Zahl… Und genauso magisch kommt es mir vor, dass vor fast 20 Jahren der erste Zwerge-Roman das Licht der Welt erblickte. Damals wussten weder

mehr ...

Heitz goes Schullektüre!

Bevor #ZwergeVII.1 erscheint, hier mein Mitbeitrag für noch mehr Gefluche im Unterricht! Zugegeben, das bislang langweiligste Cover EVER mit dem sperrigsten Titel… Aber ein sehr cooles Projekt, angestoßen von Regina Schleheck. Der Inhalt wird es richten. Meine kleine Story heißt DER STEG, und ich schleppte sie … puh… auch schon

mehr ...

Meister der Phantastik-Tour: UPDATE

… und weil es so schön ist, nochmals eine Änderung (lag nicht an uns). In Mannheim mussten wir -dank voller Auslastung der Bühne- auf 2023 ausweichen. Das ist wohl die längste Tour, die wir je gemacht haben. 😀 Ich drücke uns allen die Daumen… #MeisterderPhantastik #JetztSollteEsPassenHoffeIch #BernhardHennen #KaiMeyer #JuliaKulewatz

mehr ...