Markus Heitz

Projekte

„Es gilt das geschriebene Wort…“

Nur klassische Fantasy wie DIE ZWERGE?

Nein, das würde mir nicht ausreichen. Dazu habe ich zu viele verschiedene Ideen und entwerfe zu gerne die unterschiedlichsten Welten, was gewiss an meiner Vergangenheit als Pen&Paper-Rollenspieler liegt. Damals, in den 80ern und 90ern.

Aus dem Grund tummele ich mich in diversen Genres, auch wenn der Schwerpunkt eindeutig auf Phantastik liegt.

…. aber im Geheimen schreibe ich ganz andere Sachen: über eine bunte Welt voller Liebe, Friede und Gewaltlosigkeit, Mensch und Natur im Einklang, keine Monster, keine Waffen, kein Hass und kein Sex!

..
.
Da sogar die Bibel nicht ohne Sex, Gewalt und Genozid (im weitesten Sinne) auskommt, weine ich jeden Morgen eine halbe Stunde und mache – was?

Richtig: Phantastik. Und zu was ich sonst noch Lust habe.

So kamen in den letzten Jahren mehr als 60 Romane zusammen, aber auch wunderbare Musikgruppen-Kooperationen als Songtexter wie für Corvus Corax und QNTAL oder eigene Songtexte, zu hören im Musikvideo CARDS zum Roman DES TEUFELS GEBETBUCH.

Es ist ziemlich sicher, dass mehr kommen wird.

Hier eine kleine Übersicht.
Mehr und ausführlicher dann jeweils im Untermenü.

FANTASY & PHANTASTIK

Ulldart (Fantasy mit russ. angehauchtem Hintergrund)

  • Die Dunkle Zeit, 6 Bände
  • Die Zeit des Neuen, 3 Bände
  • Abenteuer-Spielbücher in Ulldart
  • Markus Heitz: Todesbote
  • Sonja Rüther: Flucht aus Rogogard
  • Sonja Rüther: Perdors Untergang

Die Zwerge-Saga (Band 1-5)
Die Legenden der Albae (Band 1-5)

Chronologische Reihenfolge der Zwerge und Albae Bände:

  • Albae 1 -> Albae 2 -> Zwerge 1 -> Zwerge 2 -> Zwerge 3 ->
    Albae 3 -> Zwerge 4 -> Albae Anthologie -> Albae 4 -> Zwerge 5
  • Abenteuer-Spielbücher im Geborgenen Land
  • Markus Heitz: Die dritte Expedition
  • Nicole Schuhmacher: Die Sterne der Tiefen
  • Nicole Schuhmacher: Botengang

Die Mächte des Feuers

Die Romane spielen in einer Parallelwelt, in der Drachen das Geschick der Menschheit aus dem Untergrund bestimmen. Die Ereignisse finden in den Jahren 1925+ statt.

  • Die Mächte des Feuers
  • Drachenkaiser
  • Drachengift

Wédōra

  • Staub und Blut
  • Schatten und Tod

Die Klinge des Schicksals

Die dunklen Lande

Reine THRILLER

Totenblick
Reflexion, ebook
Lyssa, ebook
Die Republik (als Maxim Voland)

MYSTERY // HORROR

Des Teufels Gebetbuch
Die Meisterin: Der Beginn
Die Meisterin: Spiegel & Schatten
Die Meisterin: Alte Feinde
Blutportale
Kinder des Judas
Judassohn
Judastöchter
Oneiros – Tödlicher Fluch
Exkarnation – Krieg der alten Seelen
Exkarnation – Seelensterben.
AERA – Die Rückkehr der Götter
DOORS, 2 Staffeln zu je 3 Romanen

LACH- & SACHBUCH

Vampire! Vampire! – Alles über Blutsauger

CYBERPUNK & SPACE FICTION

Shadowrun (6 Bände)
Justifiers-Rollenspiel
Markus Heitz: Collector
Markus Heitz: Collector – Operation Vade Retro
Christoph Hardebusch: Justifiers 1: Missing in Action
Lena Falkenhagen: Justifiers 2: Undercover
Thomas Finn: Justifiers 3: Mind Control
Nicole Schuhmacher: Justifiers 4: Zero Gravity
Boris Koch: Justifiers 5: Sabotage
Daniela Knor: Justifiers 6: Outcast
Thomas Plischke: Justifiers 7: Autopilot
Maike Hallmann: Justifiers 8: Hard to kill
Christian von Aster: Justifiers 9: Robolution
Susan Schwartz: Justifiers 10: Unusual Suspects
Perry Rhodan: Band 2615, Todesjagd auf Rhodan (Gastautor)

KURZGESCHICHTEN

Wahre Märchen 2: Elf klassische Märchen in neuem Gewand
Schweigepflicht
Kommando Flächenbrand
Aus dunklen Federn (Band 1 und 2)
Die Baker-Street-Artefakte

TIMM THALER (Musical)

Markus Heitz verfasste das Libretto zu „Timm Thaler – Das Musical“. Das Musical basiert auf dem Roman Timm Thaler von James Krüss.

KINDERBÜCHER

Das Angstmacherchen
PRIMA, MONSTER! oder Schafe zählen ist doof (auch als MAXI PIXI)

DER FLUCH DES DRACHEN (Fantastical)

Musikerzählung zusammen mit der Band CORVUS CORAX