Markus Heitz

Die Legenden der Albae – Reihe

Die Legenden der Albas - Reihe

Eine kleine, aber feine Serie über die etwas anderen Bösewichte. Es geht um ihre Kultur, ihre Denkweise, ihren Wandel im Laufe der Zeit.

Und natürlich werden Geschehnisse aus der ZWERGE-Reihe aus der Sicht der Albae beleuchtet.

Band 1 GERECHTER ZORN und Band 2 VERNICHTENDER HASS haben Sinthoras und Caphalor als Helden. Die Romane spielen vor der Zwerge-Reihe.

Band 3 DUNKLE PFADE ist zeitlich zwischen Zwerge 3 und 4 angesiedelt.

Band 4 TOBENDER STURM spielt zeitlich nach Zwerge 4.

Band 4 VERGESSENE SCHRIFTEN ist eine Kurzgeschichtensammlung, die Nebenfiguren und -handlungen beleuchtet, die Zeiten variieren dabei.

GERECHTER ZORN (Band 1)

Teasertext:

„Dsôn Faïmon, das Reich der Albae plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heers noch zu verstärken.

Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reichs verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr.

Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land endgültig zu unterwerfen.“

VERNICHTENDER HASS (Band 2)

Teasertext:

„Die Albae Sinthoras und Caphalor sehen sich beinahe am Ziel ihrer dunklen Pläne: Das Geborgene Land, die Heimat der Zwerge, wird von der Armee aus Trollen, Barbaren und Albae erobert. Die Länder der verhassten Elben sind zum Greifen nahe.

Aber bald schon schwindet der Halt unter den Verbündeten, und die Gier siegt über den Gehorsam.

Dazu droht Sinthoras und Caphalor neues Unheil. Denn es erscheint ein unerwarteter, bezwungen geglaubter Feind vor dem Reich der Albae – während die besten Krieger im Geborgenen Land kämpfen und die Heimat der Albae dem Gegner nahezu schutzlos ausgeliefert ist.“

Dunkle Pfade (Band 3)

Teasertext:

„Außerhalb des Geborgenen Landes liegt ein vergessenes Reich. Hierher haben sich die Überlebenden der mysteriösen Seuche unter der Führung von Caphalors Freund Aïsolon zurückgezogen.

Abgeschnitten durch einen dreihundert Schritt hohen Schutzwall, warten sie darauf, zu ihrem Volk ins Geborgene Land gerufen zu werden.

Derweil werden die Drillinge Sisaroth, Tirîgon und Firûsha des Mordes bezichtigt und an einen unterirdischen Ort voller Schrecken verbannt.

Dort trifft Sisaroth auf einen Zwerg: Tungdil, der in der Schwarzen Schlucht eingeschlossen wurde! Diese Begegnung verändert das Schicksal der Albae und der Zwerge für immer.“

TOBENDER STURM (Band 4)

Teasertext:

„Das Geborgene Land ist frei, doch verwundbar. In der schrecklichen Schlacht wurden von den Helden viele Opfer gebracht, um die Heimat der Zwerge, Elben und Menschen vor dem Bösen zu bewahren: Lot-Ionan und die Albae sind besiegt.

Aiphatòn, der Sohn der Unauslöschlichen und einstiger Kaiser der Albae, macht sich auf die Suche, die Letzten seines Volkes in ihren Verstecken im Geborgenen Land aufzuspüren und zu vernichten. Er schwor, dass von den Albae niemals mehr eine Gefahr ausgehen darf.

Bei seiner Wanderung über die Grenzen des Landes hinaus, macht er wichtige Entdeckungen: Es gibt noch Albae, und sie leben in zwei mächtigen Städten. Auf diesen Ansturm wäre das Geborgene Land niemals vorbereitet!

Doch noch andere Dinge tun sich in Tungdils Heimat, die sich sein alter Freund Ingrimmsch nicht erklären kann.“

DIE VERGESSENEN SCHRIFTEN (Band 5)

Teasertext:

„Diese Erzählungen künden von den Eroberungen der Dorón Ashont, Horgàtas Kampf gegen die Elbinnen, den Zeitaltern der Niederlagen und Siege.

Es werden Geheimnisse gelüftet, Schicksale geklärt und von legendären, vergessenen Taten der dunklen Geschöpfe berichtet.“