Markus Heitz

Maxim Voland

MAXIM VOLAND

habe ich als Pseudonym für künftige Projekte im Bereich Krimi und Thriller ausgesucht, um eine schärfere Abgrenzung zu meinem Schwerpunkt der letzten knapp zwanzig Jahre im Phantastikgenre zu erreichen.
Also, keine Sorge. Romane unter Maxim Voland kommen ohne Zwerge, Vampire und andere klassische Elemente der Fantasy aus.
Das soll es jenen Leserinnen und Lesern einfacher machen, denen vielleicht mein Stil gefällt, die aber mit Phantastik nichts am Hut haben.

Bislang erschienen sind DIE REPUBLIK, ein Alternative-Weltgeschichte-Thriller, bei dem die DDR ein starker sozialistischer, moderner Staat im Stile von China wurde.
Als Markus Heitz habe ich schon Thriller verfasst, zu finden im passenden Menüpunkt bei Projekte.
Und nun geht es weiter!

Nach seinem Ausflug in „Die Republik“ widmet er sich in seinem neuen Thriller „DIE WERTLOSEN“ der modernen Yakuza – in Deutschland.
Maxim Voland ist das offene Thrillerpseudonym von SPIEGEL-Bestsellerautor Markus Heitz und steht für Krimi, Thriller und Action fernab von Phantastik.

Erscheinungstermin ist 21. April. Das Ebook ist bereits vorbestellbar, Print kommt via Tolino.

Und darum geht’s:
Bei einem Feuergefecht krimineller Banden in Berlin-Mitte vor einem angesagten Sushirestaurant werden mehrere Unbeteiligte im Kugelhagel getötet. Unter den Opfern sind ein alter Oyabun, seines Zeichens ehemaliger Anführer und Mentor eines Yakuza-Clans, sowie ein deutscher Geschäftsmann.
Die Leute des Oyabun, die Shibuya Seidō-kai, senden daraufhin das Killerkommando „Oni“ aus Japan, mit einem eindeutigen Auftrag: Sämtliche Mörder des Oyabun sollen sterben!
Diese Nachricht versetzt die ansässigen Banden in Aufruhr – und auch die Berliner Polizei.
Der deutsche Geschäftsmann hingegen gehörte zu einem ominösen deutsch-japanischen Freundschaftsverein in Düsseldorf. Dort leben über achttausend Japanerinnen und Japaner, es existiert mit „Little Tokyo“ ein eigenes Viertel, und auch jede Menge japanischer Firmen haben sich dort niedergelassen.
Während die Ermittlerteams in Berlin und Düsseldorf fieberhaft den Spuren der Yakuza durch die Großstädte folgen, treffen die arabischen und russischen Banden martialische Vorbereitungen für die Auseinandersetzung mit den „Oni“ …

DIE WERTLOSEN. Berlin: Tod eines Yakuza
holt die faszinierende Schattenwelt der Yakuza nach Deutschland, denn auch hier hat die japanische Mafia ihre Schaltstellen. Und sie expandiert stetig …
„4 Blocks“ trifft auf „Black Rain“ , „Pflicht/Schande“ auf „Dogs of Berlin“, „John Wick“ auf „The Outsider“.

Print- und Ebookversion kommen mit verschiedenem Cover.