Markus Heitz

Rippertöchter & Vampire!

Erscheinungs- & Ankündigungs-News: Rippertöchter & Frankfurter Vampire!
1) Das exklusive audible-Hörspiel „Ripper’s Daughters“ (Teil 1) ist erschienen!
Inhalt, Teil1:
„RIPPER’S DAUGHTERS“ entführt zum einen auf eine Reise ins nach-viktorianische London im Jahr 1904.
Folgen wir den Spuren von Reporterin Beth und Lady Cassandra, zwei starke Frauen, die übersinnliche Fähigkeiten besitzen. Aber sie zahlen dafür einen hohen Preis.
Sind sie zudem -ohne es gewusst zu haben- die Töchter von Jack the Ripper? Und es gibt wohl weitere mögliche Halbschwestern.
Gemeinsam kommen die beiden einer Verschwörung auf die Spur. Schon bald sind sämtliche ihrer Fertigkeiten gefragt, um zu überleben…
In der Gegenwart erfährt die junge Hamburgerin Ella von ihrer besonderen Ahnin und soll eine seltsam anmutende Ausbildung bei ihrer adligen Tante in Leipzig durchlaufen.
Während Ella nach und nach das Geheimnis ihrer Herkunft entschlüsselt, muss sie mit ihrer Tante und deren geheimnisvollen Butler eine Katastrophe aufhalten – eine immense Aufgabe, an der Jack the Ripper im Jahr 1888 scheiterte. Denn er mordete damals nicht ohne Grund…

Viel Spaß mit den Ereignissen rund um die Töchter des Rippers und deren Nachfahrinnen in Gegenwart und Vergangenheit. Bin sehr gespannt, wie die Abenteuer ankommen.

Oh, und einige Bekannte tauchen wieder auf. Leipzig eben… 😉

2) Und ab 1.11. heißt es dann VAMPIRE CITY N°1 
mit dem Untertitel „Schere, Pflock, Vampir„. Aus WGT-Gründen. 😉
Theo und Leonore, zwei sehr unterschiedliche Vampire, versuchen zu verhindern, dass Frankfurt am Main zu einer unkontrollierbaren Vampirstadt wird (was sie erst aus Versehen ermöglichten).
Und das extrem unterhaltsam-spannend, blutig und schwarzhumorig.
KLAPPENTEXT
Die Vampire Theo und Leonore leben in Frankfurt am Main gut getarnt unter den Menschen. Er arbeitet als Kellner, sie als Tellerwäscherin im Szenelokal „Retro“.
Und sie dachten, sie wüssten alles, was man über Vampire wissen sollte. Blut bedeutet Leben, Sonne tötet, Unsterblichkeit sowieso, Köpfen und Verbrennen ist final ungesund. Das Übliche eben – check.
Aber als Leonore die nervige Vampirin Sanne unbeabsichtigt mit Silberkugeln eliminiert, melden sich Zweifel bei Theo. Wieso Silber? Wieso erschießen? Was wirkt noch tödlich, von dem man bislang nichts ahnte?
Aus Eigenschutz -niemand will nicht durch einen blöden Zufall sterben- beginnen sie mit der Recherche und Experimenten an anderen Blutsaugern der Stadt. Natürlich ohne deren Zustimmung.
Das bringt dem Duo nicht nur neue Feinde…
Es droht obendrein eine Katastrophe. Denn bald könnte es in Frankfurt unkontrolliert von Vampiren
nur so wimmeln und die Metropole zu VAMPIRE CITY N°1 machen.
Solche weltweite Aufmerksamkeit ist das Letzte, was Theo und Leonore für ihre Spezies wollen. Der Banker Kordian und die mächtige Vampirin Katharina spielen ganz besondere Rollen bei der entscheidenden Frage: Wie das nahende Desaster aufhalten?
Ein kleiner Thriller (ca. 185 S.) mit Action, Blut, Spannung und viel schwarzem Humor!
Das Ebook ist bereits überall vorbestellbar, Print wird dann zum 1.11. bereit sein.