Markus Heitz

NEUE Hörspielreihe startet: RIPPER’S DAUGHTERS

Kopfkino-Alarm! Endlich kann ich über das HÖRSPIEL sprechen, nachdem ich viele ominöse Andeutungen in den letzten Monaten machte:
                                           RIPPER’S DAUGHTERS,
eine düster-spannende, neue Trilogie.

Für alle, welche die „Schwarze Königin“ schon gelesen/gehört haben oder mit Vampiren nichts anfangen können, und die Spaß mit der „Die Meisterin“-Reihe hatten.

Inhalt, Teil1:
RIPPER’S DAUGHTERS“ entführt zum einen auf eine Reise ins nach-viktorianische London im Jahr 1904.
Folgen wir den Spuren von Reporterin Beth und Lady Cassandra, zwei starke Frauen, die übersinnliche Fähigkeiten besitzen. Aber sie zahlen dafür einen hohen Preis.
Sind sie zudem -ohne es gewusst zu haben- die Töchter von Jack the Ripper? Und es gibt wohl weitere mögliche Halbschwestern. 
Gemeinsam kommen die beiden einer Verschwörung auf die Spur. Schon bald sind sämtliche ihrer Fertigkeiten gefragt, um zu überleben…
In der Gegenwart erfährt die junge Hamburgerin Ella von ihrer besonderen Ahnin und soll eine seltsam anmutende Ausbildung bei ihrer adligen Tante in Leipzig durchlaufen. 
Während Ella nach und nach das Geheimnis ihrer Herkunft entschlüsselt, muss sie mit ihrer Tante und deren geheimnisvollen Butler eine Katastrophe aufhalten – eine immense Aufgabe, an der Jack the Ripper im Jahr 1888 scheiterte. Denn er mordete damals nicht ohne Grund…
Teil2 ist bereits geschrieben und wird bald bei Carsten Steenbergen in die Dramatisierung gehen, damit Nachschub gewährleistet ist.
Regie führte Alexa Waschkau, die bumm film hat es umgesetzt.
SprecherInnen sind unter anderem Leonard Hohm,  Dana Geissler,  Marcia von Rebay,  Sebastian Griegel,  Leslie Vanessa Lill und Angelina Markiefka. Viel Spaß dabei herauszufinden, wen sie sonst so synchronisieren. 🙂
Und wer die Abenteuer lieber lesen möchte: Ja, Romane dazu sind geplant – aber die werden dieses Mal länger auf sich warten lassen.
Erhältlich bzw. vorbestellbar ist das exklusive Hörspiel via Audible und Amazon. Ab dem 13./14.9.2023 wird es ausgeliefert – passend zur „Hochsaison“ des Rippers im September 1888.
Und nun düsteres Vergnügen mit den RIPPER’S DAUGHTERS!