Markus Heitz

Die Leipziger Schnitz… BUCHMESSE! :D

Soooo, hier die Termine für die LEIPZIGER Schnitzel…. BUCHMESSE! Ich meine Buchmesse 2024! Und wenn ich durch die Hallen spurte oder bei Knaur rumstehe, einfach ansprechen. 🙂 Außerhalb der Messe findet man mich an zwei Abenden im ANKER mit phantastischen Stoffen. Außerdem kamen in der Rubrik TERMINE noch ein paar

mehr ...

Schnitzel Surprise… es wird kuschlig!

Ihr dachtet, das Zwergebier letztes Jahr und die Vraccas Brewery sind ein bisschen verrückt gewesen? Hold my… Schnitzel Surprise! Zu einem Buch mit irrer Story, abstrusem MuSATIRIcal und seltsamen Rezepten musste ein GiveAway für die Leipziger Buchmesse her, an das man gerne denkt. Die Lösung war recht einfach: KUSCHELSCHNITZEL, wie

mehr ...

Schnitzel-Illustrationen!

Heute gibt es einen Vorgucker auf die Illustrationen/ Vignetten von Ingo Römling in SCHNITZEL SURPRISE. Ingo hat schon im „Tannenbaum des Todes“ die Absurditäten der Storys und Episoden sensationell angedeutet – wie hier auch. Ihr seht die Illus hier teils absichtlich noch im Skizzenstatus. So etwas finde ich immer interessant. Und

mehr ...

Merry …

Jetzt seid doch mal gemütlich! Damit ihr was über die Festtage zum Grübeln habt, hier ein Bilderrätsel. Die Lösung und die guten Wünsche stehen unten am Rand, auf dem Kopf. Und schreibt gerne rein, ob ihr den Bildschirm dazu gedreht habt oder das Bild. 😀 Danke für das Jahr 2023,

mehr ...

Techniktest DIE ZWERGE – das Ergebnis!

Weil ja immer wieder mal gefragt wurde, hier nun das Ergebnis des Techniktests, wie bei einem möglichen Zwerge-Film/Serie gearbeitet werden könnte, was FX angeht. Zitat Ratpack: „The “BaViPro” (Bavaria Virtual Production) research project partners, ARRI, Bavaria Studios, and Eyeline Studios, together with creative partner Rat Pack Filmproduktion are pleased to

mehr ...

SCHNITZEL SURPRISE – April 2024

„And Now for Something Completely Different.“ Nein, nicht „lemon curry“, geht jedoch in die Richtung. Ich weiß, ich weiß. Ihr traut mir echt viel zu… (Danke dafür. Hach!) Aber DAMIT habt ihr NIE gerechnet: -Story, -MuSATIRIcal, -Rezepte. 3 Dinge auf einmal, in EINEM Werk! Hat die Buchwelt so noch nicht

mehr ...

Happy Halloween: Vampire am Start! :)

Spooky, bloody Halloween: Hier nahen sie, die Abenteuer von Theo und Leonore! Viele haben danach gefragt, nun ist es geschehen. 🙂 Das Ebook erscheint am 1.11., das Audible Hörbuch (gelesen von Johannes Steck) Mitte November, und das Taschenbuch (kein HC) ist bereits bestellbar. Günstiger ging der Print leider nicht, ist

mehr ...

Vraccas Brewery – Shop läuft wieder

Well, well. Ich hörte nach der #FBM23: Manche hatten Pech in Sachen limited edition „Winterbier“ der #VraccasBrewery … Noooo! Aber wir haben uns reingehängt, und good news! Shop läuft nach dem Ansturm am Wochenende wieder stabil. Noch ein paar Dosen sind da und zu haben! Ob nach Halloween, Advent, Weihnachten

mehr ...

Die VRACCAS BREWERY öffnet erneut

Haltet die Humpen, Kelche und Pokale bereit – ein neuer Trunk der VRACCAS BREWERY naht! Ihr seht, wir haben eure Wünsche vernommen. Der letzte Tropfen XX Jubelbier hatte die Lager gerade verlassen, schon suchten die Braumeister der VRACCAS BREWERY in der Bibliothek der Rezepturen nach einem passenden Winterbier. Und beim göttlichen Schmied: Sie wurden in alten

mehr ...

Tag der deutschen Einheit…

Zum Tag der deutschen Einheit, an dieser Stelle das Nachwort von DIE REPUBLIK (als Maxim Voland), weil ich das Gefühl habe, es ist immer noch aktuell…. „Ein neuerliches Aha-Erlebnis brachten mir die Recherchen zum Roman obendrein. Denn bei aller Freude über die Wiedervereinigung wurde mir im Zuge des Projekts noch

mehr ...