Markus Heitz

Das siebte Abenteuer der Zwerge beginnt…

Hell, yeah! Die „Kleinen“ erleben ihr siebtes Abenteuer: DAS HERZ DER ZWERGE.
Heute ist der erste Teil erschienen, der zweite folgt Anfang November.
Sieben ist eine magische Zahl
Und genauso magisch kommt es mir vor, dass vor fast 20 Jahren der erste Zwerge-Roman das Licht der Welt erblickte.
Damals wussten weder Verlag (Heyne) noch ich, was daraus werden könnte. 
Erschienen waren bis Herbst 2003 die ersten Ulldart-Bände (mit mäßigem Erfolg) und einige Shadowrun-Romane.
Dass die Zwerge ein bedeutsamer Wendepunkt in meinem Autorendasein sein würden, hatte ich nie in Betracht gezogen und beim Schreiben keinen Gedanken daran. Es ging mir um die Story, die ich erzählen wollte.
2003 – die Zwerge legten los.
2004 – hauptberuflicher Autor und Kreativer, ohne einen weiteren Job haben zu müssen. Bester Zustand der Welt für mich!
2022 – die Zwerge sind immer noch am Start. It’s a kind of magic!
An dieser Stelle wieder ein Danke an die Fans für die laaaange Unterstützung!
Einige von ihnen wurden tatsächlich mit meinen Büchern „groß“, und das ist manchmal ein leicht befremdlich-schönes Gefühl. Gerade wenn in Lesungen junge Erwachsene vor einem stehen und sagen: „Das habe ich als Kind gelesen.“ 😀
Und ihr vielen Kreativen da draußen: loslegen und dranbleiben, mit Höhen und Tiefen. Ihr wisst NIE, was aus alles aus den Werken wird. Man kann es nicht oft genug schreiben. 🙂
Dass manche meiner Werke gegen die Zwerge untergehen – geschenkt. Dennoch werde ich nie aufhören, neue, andere Welten und Abenteuer zu erfinden. Ich könnte auch gar nicht anders…
 
Jetzt wünsche ich viel Spaß mit dem neusten, siebten Zwerge-Abenteuer!
… und keine Witze über Zwerge und „sieben“ an dieser Stelle. Oder einer anderen… ;D
#ZwergeVII #TeamDarkness #Fleiss #Ausdauer #Talent #Spaß #Glück